100bp18 in Bremen – Absage der Eröffnung

Zur Vermeidung von Irritationen folgende Verdeutlichung: die nachfolgende Meldung bezieht sich auf die Ausstellung der 100 besten Plakate aus dem Jahr 2018 im Wilhelm Wagenfeld Haus in Bremen, deren Eröffnung leider nicht stattfinden konnte. Die Ausstellung ist fertig eingerichtet und wird, sobald es die Umstände zulassen, zugänglich sein.
Hinsichtlich der Premieren-Ausstellung zum aktuellen Jahrgang, 100 beste Plakate 19, die wir, ebenso wie das Buch, vorbereiten, gibt es bislang keine Informationen seitens der Staatlichen Museen zu Berlin über eine etwaige Absage oder Verschiebung. Momentan steht der Eröffnungstermin am 12.6.2020 im Kulturforum Berlin.

____

Leider kann die für den 26.3.2020 geplante Eröffnung der 100 besten Plakate 18 im Bremer Wilhelm Wagenfeld Haus aus den bekannten Gründen nicht stattfinden.

Wilhelm Wagenfled Haus in Bremen, Außenansicht, schon mit dem Banner für die Ausstellung, Foto: Wilhelm Wagenfeld Stiftung

Die Ausstellung wird von der Wagenfeld Stiftung derzeit aber eingerichtet, so dass im Rahmen der vorgesehehen Laufzeit die Öffnung für das Publikum erfolgen und die Eröffnung hoffentlich auch nachgeholt werden kann.
Infos zum aktuellen Stand auf der Website der Stiftung.